Sola Tag 3 – 14. Juli 2023
Nach der ersten Nacht im Zelt sind wir pünktlich um 08:00 Uhr mit Frühstück in den Tag gestartet. Nachfolgend hat der Hokage eine neue Mission an der Missionentafel vorgestellt: Der Vorstand der Genin Eltern gibt den Ninjas in Auftrag ein Lagerandenken zu gestalten. Diesem Aufruf sind die Ninjas vom Stausee am Vormittag dann auch nachgegangen. Es wurden Lager T-Shirts gestaltet, Knebel geschnitzt, Bändeli geknüpft und getanzt.
Zum Zmittag gab es Tortellini mit Cinque-Pi Sauce und Salat als Beilage – die Küche ist immer wieder verblüfft über den Appetit von Blauring und Jungwacht Kirchberg ;-)
Am Nachmittag ging unser Programm mit einem lehrreichen Geländespiel weiter. Die Ninjas durften verschiedene kleine Aufträge ausführen und wurden dafür mit Emoji-Kärtchen, die als Spielwährung dienten, belohnt (willkürlich negative & positive Emojis). Diese Kärtchen konnten anschliessend von Ninjas aus anderen Gruppen gestohlen werden, indem sie sich drei Mal auf den Rücken klopften und eine Runde Schere-Stein-Papier gewonnen haben. Sieger des Spiels war dann die Gruppe, die am meisten positive Emojis gesammelt hat. Klu des Ganzen: Die Emojis nach Aufgaben Absolvierung wurden willkürlich verteilt – wie im echten Leben, wo nicht immer alle dieselben Interessen haben, identisch auf Situationen reagieren und fair beurteilen.
Am Abend hat uns die Küche mit einer riesigen Ladung Gerstensuppe und zum Dessert mit Kuchen überrascht. Nachdem die Ämtli erledigt waren haben wir uns vor dem ins Bett gehen nochmals sportlich beteiligt in einer riesen Runde «Chappe-Schiesse», «British Bulldog» und «Bombe».
Die Bilder des 3. Tages sind wieder in unserer Galerie ersichtlich.
Comments